Weichenstellung in der StepStone-Gesch?ftsführung

CEO Ralf Baumann übergibt Ende 2020 seinen Chefposten an Sebastian Dettmers

StepStone CEO Ralf Baumann (63) hat sich entschieden, sich Ende 2020, kurz vor seinem 65. Geburtstag, aus dem Berufsleben zurückzuziehen. Er wird StepStone?auch auf Wunsch des Axel-Springer-Vorstands weiterhin als Mitglied des Aufsichtsrats mit seiner langj?hrigen Erfahrung unterstützen. Bis zum Jahresende 2020 wird Baumann wie bisher als CEO die Gesch?fte von StepStone vorantreiben. Seine Nachfolge wird?dann?Dr. Sebastian Dettmers (40) antreten, der seit fast 10 Jahren zum Führungsteam von StepStone geh?rt und als Managing Director für StepStone in Kontinentaleuropa verantwortlich ist.

?Mit dieser frühzeitigen Weichenstellung setzen wir ein starkes Signal der Kontinuit?t für unsere Mitarbeiter und Marktpartner. Denn bei Sebastian Dettmers wird StepStone ab 2021 in den besten H?nden für eine erfolgreiche Zukunft sein“, erkl?rt Baumann.

Ralf Baumann begann seine StepStone-Laufbahn im Jahr 2002. In den vergangenen 17 Jahren entwickelte sich StepStone unter seiner Leitung von einem Startup zu einem weltweit erfolgreichen E-Recruiting-Unternehmen. StepStone ist heute in mehr als 30 L?ndern aktiv und besch?ftigt über 3.300 Mitarbeiter.

Seit 2011 agiert Dettmers als StepStone Gesch?ftsführer für den wichtigen deutschen Markt. Seit 2017 ist er Managing Director für StepStone in Kontinentaleuropa. Vor seinem Start bei der Online-Jobplattform war Dettmers in mehreren Funktionen im Digitalgesch?ft bei Axel Springer t?tig, zuletzt als General Manager Classifieds.

Pressekontakt:

StepStone Presseteam